top of page

Herzlich Willkommen...

...auf der Seite von Carpe Diem Yoga! Schön, dass du zu mir gefunden hast.

 

In meinen Kursen (max. acht Teilnehmer) ist es mir ein großes Anliegen meinen Schüler*Innen dazu zu verhelfen bewusst aus dem Kopf heraus und in den Körper hineinzukommen - sich wieder mit Achtsamkeit zu spüren und das Hamsterrad im Kopf für einige Zeit anzuhalten, um die kostbare "ICH-Zeit" zu genießen.

Yoga bewirkt u.a., dass Haltung und Beweglichkeit verbessert, Verspannungen gelöst, Rückenschmerzen und Stress reduziert werden.

 

Mein Ziel ist es die Körperwahrnehmung meiner Teilnehmer*Innen zu verbessern, damit sie in diesen stressigen und schnelllebigen Zeiten bewusst auf die Signale ihres Körpers hören und sich selbst wieder wahrnehmen.

Im Yoga-Sutra von Patanjali heißt es in Vers 1.2: 

योगश्चित्तवृत्तिनिरोधः yogaś-citta-vṛtti-nirodhaḥ 
 

Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedankenwellen im Geist

 

Möchtest auch du deine Gedankenwellen zur Ruhe bringen, die positive Wirkung von Yoga auf deinen Geist und deinen Körper spüren und dir selbst eine kleine Auszeit gönnen?

Dann freue ich mich von dir zu hören. 

Namasté

 

Mareike

bottom of page