Herzlich Willkommen...

...auf der Seite von Carpe Diem Yoga! Schön, dass du zu mir gefunden hast.

Ich heiße Mareike, bin zertifizierte Yogalehrerin (RYT 500) und unterrichte Yoga seit 2015.

Die Schwerpunkte meiner Ausbildung bei Florian Heinzmann von Unity-Yoga in Köln waren 

Hatha-Yoga, Meditation, Yoga-Philosophie und Stressmanagement.

Zusätzlich habe ich bei Gaby Kammler eine Weiterbildung zum Thema Yoga und Krebs absolviert.

Diese Weiterbildung ermöglicht es mir Krebspatienten kompetent zu unterrichten, um sie auf ihrem Weg zu begleiten.

In meinen Kursen (max. acht Teilnehmer) ist es mir ein großes Anliegen meinen Schülern dazu zu verhelfen bewusst aus dem Kopf heraus und in den Körper hineinzukommen - sich wieder mit Achtsamkeit zu spüren und das Hamsterrad im Kopf für einige Zeit anzuhalten, um die kostbare "ICH-Zeit" zu genießen.

Yoga bewirkt u.a., dass Haltung und Beweglichkeit verbessert, Verspannungen gelöst, Rückenschmerzen und Stress reduziert werden.

 

Mein Ziel ist es die Körperwahrnehmung meiner Teilnehmer zu verbessern, damit sie in diesen stressigen und schnelllebigen Zeiten bewusst auf die Signale ihres Körpers hören und sich selbst wieder wahrnehmen.

Im Yoga-Sutra von Patanjali heißt es in Vers 1.2: 

योगश्चित्तवृत्तिनिरोधः yogaś-citta-vṛtti-nirodhaḥ 
 

Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedankenwellen im Geist

Möchtest auch du deine Gedankenwellen zur Ruhe bringen, die positive Wirkung von Yoga auf deinen Geist und deinen Körper spüren und dir selbst eine kleine Auszeit gönnen?

Dann freue ich mich von dir zu hören. 

Namasté

 

Mareike

​© 2018 by Carpe Diem Yoga

Carpe Diem Yoga - 53501 Grafschaft - 0170-9147554 - info@carpediemyoga.de